Ginzos Top 5 Fruchtige Gins

Wir alle lieben Gin. In meinen letzten Blogbeiträgen habe ich euch schon einige meiner Lieblingsgins vorgestellt. Doch was ist ein guter Gin ohne das perfekte Tonic Water? Nur halb so gut! Deswegen stelle ich heute meine Top 5 Tonic Water vor. Ein gutes Tonic Water zeichnet sich durch einen klaren und harmonischen Geschmack aus. Im Vordergrund sollte immer der Gin stehen, weshalb die Aufgabe des Tonics darin bestehen soll, den Gin bestmöglich zu ergänzen oder sogar hervorzuheben. Meine ausgewählten Top 5 Tonics ermöglichen den passenden Gins genug Raum zur Entfaltung und unterstützen die vorhandenen Aromen perfekt. 

Fever-Tree Mediterranean Tonic 

Meine Top 5 Tonic Water beginnen mit einem sehr besonderen Klassiker, der in der Tonic-Welt schon einen großen Bekanntheitsgrad genießt. Das Fever Tree Mediterranean Tonic Water ist mein absolutes Lieblings Tonic Water. Die natürlichen Zutaten und die vier Grundlagen Chinin, Bitterorangen, Zuckersorten und Quellwasser machen das Tonic sehr geschmackvoll und besonders. Die mediterranen Aromen ergeben zusammen mit den leicht bitteren Noten ein sensationelles Geschmacksbild. Zitrus sticht hervor, welcher hervorragend von süßlichen Nuancen abgerundet wird. Ein wirklich perfekter Geschmack, den ich jedem empfehlen kann. Für mich passt das Mediterranean Tonic Water am besten zu beerigen Gins, doch auch klassisch leichte Gins harmonieren sehr gut. Die Gins kommen bei diesem Tonic sehr gut zur Geltung und gehen keinesfalls unter. Der perfekte Gin-Partner zu diesem Tonic ist für mich der Rubus Gin. Garniert mit gefrorenen Himbeeren und Minze ist es einer meiner Lieblings Gin & Tonics. Zum Produkt

Fever-Tree Indian Tonic

Weiter geht es bei meiner Top 5 Tonic Water mit der klassischen Variante von Fever-Tree. Das Fever Tree Indian Tonic Water ist meiner Meinung nach das beste klassische Tonic Water, das es auf dem Markt gibt. Das aus England stammende Tonic überzeugt mit seinen natürlichen Zutaten und Aromen. Es schmeckt sehr weich, mit leicht bitteren Noten, sowie Zitrus. Ein insgesamt sehr harmonisches Gesamtbild, welches mich unglaublich überzeugt. Dieses Tonic passt sich dem Gin perfekt an und ergänzt ihn super. Vor allem klassische und würzige Gins sind mit diesem Tonic zu empfehlen. Mein absoluter Lieblings Gin & Tonic ist deswegen auch der Monkey 47, kombiniert mit Fever Tree Indian Tonic Water. Jedoch muss ich sagen, dass dieses Indian Tonic für fast jeden Gin geeignet ist. Ob Gins mit starken Zitrusnoten oder dominanten Beeren, das Tonic ergänzt meiner Meinung nach immer hervorragend. Eine absolute Empfehlung. Hier geht es zum Produkt.

Le Tribute Tonic Water 

Das Le Tribute Tonic Water ist das passende Tonic zum gleichnamigen Gin und eines meiner favorisierten Tonics. Da der Le Tribute Gin wirklich fantastisch schmeckt, musste ich mir natürlich auch das passende Tonic genauer angucken. Zuerst muss ich natürlich auf das sehr schöne Flaschendesign eingehen. Das Le Tribute Tonic Water wird in einer kleinen, sehr edlen und hochwertigen Glasflasche präsentiert. Die Flasche wird durch das schöne Etikett, welches durch das dunkle & geriffelte Glas hervorgehoben wird, abgerundet. Für mich mit Abstand das optisch schönste Tonic Water, was ich bislang gesehen habe. Geschmacklich ist es dann auch mehr als überzeugend. Es wird das gleiche Zitronengrasdestillat wie beim Gin verwendet, sodass eine perfekte Harmonie entsteht. Es ist sehr fruchtig und hat einen besonderen Eigengeschmack. Die leicht herben Noten bewirken ein besonderes Geschmackserlebnis. Als einzigen Kritikpunkt würde ich die eher gering dosierte Kohlensäure nennen, da ich persönlich stark dosierte Kohlensäure präferiere. Trotz alledem hat mir das Le Tribute Tonic hervorragend geschmeckt. Eine absolute Empfehlung. Natürlich passt dieses Tonic am besten zum Le Tribute Gin, jedoch auch alle anderen zitruslastigen Gins funktionieren sehr gut. Wer seine klassischen Gins um eine leichte Zitrusnote ergänzen möchte, kann ebenfalls dieses Tonic verwenden. Zum Produkt

 

Goldberg Japanese Yuzu Tonic

Weiter geht es in meiner Top 5 Tonic Water mit einem außergewöhnlichen Tonic. Das Goldberg Japanese Yuzu Tonic ist ein Tonic, welches mir oft empfohlen wurde. Ich war sehr gespannt, ob mich dieses, im japanischen Stil produzierte Tonic überzeugen kann. Die verwendete Yuzu ist eine Frucht, die der Zitrone ähnelt, jedoch viel aromatischer sein soll. Klingt, wie ich finde, nach einem sehr vielversprechenden Tonic, doch wie sieht es geschmacklich aus? Ich muss sagen, dieses Tonic ist überragend. Ein wirklich sehr fruchtiges und aromatisches Tonic mit einer angenehmen Süße und Bitterkeit. Hinzukommen exotische Geschmacksnuancen, die diesem Tonic einen wirklich einzigartigen Geschmack verleihen. Das Tonic schmiegt sich unfassbar gut dem Gin an und ergänzt diesen phänomenal. Eine absolute Empfehlung! Klassische, milde sowie würzige Gins kann ich hier empfehlen. Besonders Empfehlenswert sind japanische Gins mit japanischen Botanicals. Daher ist der Ki No Bi Gin in Kombination mit diesem Tonic mein liebster japanischer Gin & Tonic. Zum Produkt

1724 Tonic Water 

Zum Abschluss meiner Top 5 Tonic Water präsentiere ich ein weiters Tonic aus Spanien. Das 1724 Tonic Water ist ein sehr besonderes Tonic, welches mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Tonic Auswahl ist. Der Name stammt von dem verwendeten Chinin, welches in 1724 Metern Höhe in den Anden vorkommt und geerntet wird. Die schön gestaltete Glasflasche unterstreicht, dass dieses Tonic ein Premium Tonic ist. Laut Hersteller soll das verwendete Chinin weniger bitter und milder sein. Dies bestätigt sich beim ersten Probieren. Ein komplexes, mit deutlichen Orangennoten geprägtes Tonic, welches kaum bitter ist. Es hat einen sehr eigenen Geschmack, den ich so bei Tonics noch nicht geschmeckt habe. Da es sich hier um ein sehr komplexes aromatisches Tonic handelt, passen nicht alle Gins. Ich kann in erster Linie florale, zitruslastige und klassische Gins empfehlen. Beerige oder würzige Gins harmonieren mit diesem Tonic leider eher weniger. Der Gin Mare ergibt in Kombination mit diesem Tonic einen fantastisch mediterranen Gin & Tonic. Insgesamt ein sehr besonderes und einzigartiges Tonic, welches ich nur empfehlen kann. Zum Produkt

Ich hoffe dir haben meine Top 5 Tonic Water gefallen und dass du etwas Inspiration für deinen nächsten Gin & Tonic finden konntest. Für mehr Inspiration verfolge weiterhin diesen Blog und schau bei TheGinzo auf Instagram vorbei. Auf komplexe Geschmacksexplosionen mit den perfekten Gins, Cheers!

Pre-loader