Die besten Bars in Valencia zum Vermouth und Gin genießen

Die besten Bars in Valencia zum Vermouth und Gin genießen

 

Es ist 20 Uhr, die letzten Sonnenstrahlen verschwinden hinter den verschnörkelten Häuserfassaden in der Altstadt von Valencia. Für die Einheimischen ist Feierabend angesagt. Und auch für alle anderen ist spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt für einen erfrischenden, spanischen Drink. Am besten geht das in einer authentischen Bar mit typischen und regionalen Produkten Spaniens. Wir haben uns durch die Gassen treiben lassen und sind dabei auf wahre Schätze gestoßen – spanische Bars mit einer Leidenschaft für Gin und Vermouth.

Das In-Getränk Vermouth

 

 

Der mediterrane Aperitif Vermouth ist auch in Valencia super angesagt. Eigentlich könnt ihr ihn überall in den Bars und Restaurants bekommen – ganz traditionell auf Eis, mit Oliven und einer Scheibe Zitrone oder Orange. Aber wenn ihr die beeindruckende Vielfalt von Vermouth entdecken wollt, dann solltet ihr in die „Vermuteria“ (Calle Calatrava 21 |EL Carmen, 46001 Valencia) gehen. Hier erwarten euch über 60 verschiedene Vermouths und eine tolle Beratung von zwei sympathischen Spanierinnen, die den Laden schmeißen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von weiß bis rot, von süß bis trocken, von fruchtig bis herb. Und das Beste: zu jedem Vermouth könnt ihr euch einen der Pinchos aussuchen. Die kleinen spanischen Häppchen gibt es mit typischem Serranoschinken, Manchego-Käse oder vielen weiteren Variationen. Und das alles für ca. 4 Euro! Falls ihr noch mehr Hunger habt, gibt es auch typische Tapas und spanisch belegte Baguettes. Für uns ein authentischer und besonderer Ort, um Vermouth zwischen Einheimischen zu genießen.

 

 

  Gin & Tonic auf höchstem Niveau erleben

Neben Vermouth solltet ihr aber auch die große Liebe zum Gin in Valencia nicht verpassen. Hier haben wir eine Bar entdeckt, die den Genuss von Gin & Tonic zelebriert:Bei „Gintonic“ (Gran Via…) habt ihr eine Auswahl zwischen klassischen,außergewöhnlichen aber auch regionalen Gins. Und hier macht nicht nurdas Trinken Spaß, sondern auch die liebevolle Zubereitung. Für jeden Gin& Tonic gibt es das volle Programm: Das Glas wird mit einer Zitronenzeste eingerieben, dazu gesellen sich   Wacholderbeeren und Früchte. Das Tonic fließt ganz spektakulär über einen spiralförmigen Löffel ins Glas. Und als kleinen Snack bekommt ihr zum Gin & Tonic eine kleine Schale mit süß-sauren Weingummis.

Um den Tag ausklingen zu lassen, empfehlen wir euch„Tann’s & lever tree“, der mit frischer Zitrone und Himbeerenserviert wird. Und weil auch wir Fans von dem fruchtigen Gin sind,bekommt ihr den Tann’s Gin auch bei uns.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen