Sloe Gin

Geposted von DAVID STOLL am

Sloe Gin
ine Frage, die mir sehr häufig gestellt wird "Sloe Gin? Was ist das?" Meine Antwort lautet meistens " Sloe Gin ist vieles - eine tolle Zutat für einen leckeren Drink oder eine fruchtige Alternative zum Gin. 

London Dry Gin Basics

Geposted von SHOPIFY API am

London Dry Gin Basics
Er ist die wohl bekannteste Gin Sorte überhaupt. Aber anders als häufig angenommen, hat er aber seinen Ursprung nicht in London. Vielmehr  beschreibt er den Herstellungsprozess, der einem strengen Reinheitsgebot unterliegt, welches seit 2008 von der EU klar definiert wurde.

Lonweolf

Geposted von DAVID STOLL am

Lonweolf
LoneWolf by Brewdog war 2017 eine der heißesten Markteinführungen, ohne jedoch seit dem zu sehr in Erscheinung getreten sein. Und das, obwohl die Destillerie LoneWolf etwas ganz Besonderes ist, den hier wird die Spirituosen "vom Korn bis ins Glas" komplett selbst hergestellt.  Da dieses Jahr der LoneWolf Cactus&Feige auf den Markt kam, wollen hier mal hinter die Kulisse des schottischen Craftbeer Pioniers schauen und euch die Gins vorstellen.

Vermouth, Wermut, Vermut – Was ist das eigentlich?

Geposted von DAVID STOLL am

Vermouth, Wermut, Vermut – Was ist das eigentlich?
Vermutlich kennt ihr ihn schon. Zumindest, wenn ihr schon mal einen Martini, Negroni oder Manhatten getrunken habt. Hier steckt nämlich auch Vermouth (bzw. auf deutsch Wermut) drin. Aber er ist mehr als nur ein Bestandteil von Cocktails: Vermouth ist ein mediterraner Aperitif, der aus gesüßtem Wein, verschiedenen Aromen und Kräutern besteht.

Berry & Rudd London: Wo Napoleon mal im Keller steckte

Geposted von ARIFURS DEV am

Berry & Rudd London: Wo Napoleon mal im Keller steckte
Die No. 3 James Street, sie liegt mitten in London. In einem Land, wo so viele Gins ihren Ursprung haben – wobei gesagt sein soll, dass Gins heute ja fast aus aller Herren Länder kommen. Dennoch: Im Kopf hat man die Engländer und die Schotten als Gin-Produzenten, die Bodenständiges auf die Beine bringen. 

Berliner Distillery

Geposted von DAVID STOLL am

Berliner Distillery
Sie sind hip, lebendig, innovativ und spritzig wie ihre Stadt: Die Gins der Berlin Distillery. Sie können in jeder Hinsicht von sich behaupten: „Ich bin ein Berliner.“ Wir sprachen mit Jan Kreutz, der in einer historischen Location moderne Spirituosen produziert, die mehr als nur Individualität haben.

Top 5 Tonic Water

Geposted von SHOPIFY API am

Top 5 Tonic Water
Was ist ein guter Gin ohne das perfekte Tonic Water? Nur halb so gut! Deswegen stellt Ginzo seine Top 5 Tonic Waters vor. Ein gutes Tonic Water zeichnet sich durch einen klaren und harmonischen Geschmack aus .....

La Fuerza

Geposted von SHOPIFY API am

La Fuerza
La Fuerza ist der erste Vermouth der Anden und wird aus zwei Traubensorten hergestellt, die an den Ausläufern des Anden Gebirges in Mendoza, Argentiniens wichtigstem Weinanbaugebiet, wachsen.

Hafencity Gin

Geposted von DAVID STOLL am

Hafencity Gin
Der klassische London Dry Gin, bereits in diesem Jahr ausgezeichnet mit der Bronzemedaille beim Crafts Spirits Berlin, wurde erstmals 2017 so abgefüllt, wie er sich heute als „Hamburger Jung“ präsentiert – nach langer Zeit des Experimentierens und Zusammenstellens ...

5 spannende Fakten über Gin die du sicher noch nicht wusstest

Geposted von DAVID STOLL am

5 spannende Fakten über Gin die du sicher noch nicht wusstest
Du denkst, du wüsstest schon alles über Gin? Wir sind uns sicher, dass wir hier 5 spannende Fakten zusammengetragen haben, die du noch nicht kanntest. Lass dich einfach überraschen ..

Ein Reise nach Malaga: Picasso, Sonne, Strand - und natürlich gute Drinks

Geposted von MIRIAM SCHMELZ am

Ein Reise nach Malaga: Picasso, Sonne, Strand - und natürlich gute Drinks
Zugegeben, viel wusste ich nicht über Malaga, als ich kurzentschlossen 3 Tage Spaniens südlichste Metropole gebucht habe. Es waren die allgemeinen Floskeln über Spanien, die ich einfach auf Malaga bezog: „Strand, Tapas, nette Menschen und vielleicht den einen oder anderen Gin&Tonic am Abend“ – die 3 Tage werden bestimmt nett werden.

Die Geschichte des Gins - eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit

Geposted von CHRIS HELP am

Die Geschichte des Gins - eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit
Jeder hat ihn vermutlich schon mal probiert. Gin – Für die meisten ist es ein hippes In-Getränk, das auf einmal unsere Partys und Bars erobert hat. Aber, dass der gute Gin eigentlich schon Jahrhunderte alt ist, wissen nur die Wenigsten. Was eigentlich schade ist. Denn wie cool es wäre, wenn man bei der nächsten Runde Gin Tonic einmal mit richtig tollem Angeber-Wissen glänzen könnte. Also rollen wir die Gin-Geschichte einmal für euch ganz von vorne auf.
Pre-loader